Zum Inhalt springen

Header

Video
Völlig freistehend lässt sich Niederreiter nicht zweimal bitten
Aus Sport-Clip vom 02.01.2022.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Schweizer trifft bei Wende «El Niño» und die Hurricanes fegen über Columbus

Trotz 0:4-Rückstand gewinnt Carolina gegen Columbus mit 7:4 – auch dank Nino Niederreiter.

Für die Carolina Hurricanes sah es beim Auftritt bei den Columbus Blue Jackets nach knapp der Hälfte der Spielzeit zappenduster aus. Bis zur 29. Minute lag die Mannschaft aus Raleigh mit 0:4 zurück, dem Gast schienen die Felle davonzuschwimmen.

Doch die Hurricanes kamen zurück – und wie! Noch im 2. Drittel verkürzte Carolina auf 2:4. Für die 4 Tore zum zwischenzeitlichen 6:4 im Schlussdrittel benötigten sie ab der 47. Minute nur rund 6 Minuten. Das 7:4 fiel ins leere Tor. Auch Nino Niederreiter konnte sich unter die Torschützen reihen. Der Bündner markierte im 3. Drittel den Ausgleichstreffer zum 4:4.

Einen erfolgreichen Auftritt erlebte auch Roman Josi. Der 31-jährige Berner im Dienste von Nashville traf gegen Chicago mit einem Schuss von der blauen Linie zum zwischenzeitlichen 5:0. Es war sein 11. Saisontor. Am Ende setzte sich die Equipe aus Tennessee mit 6:1 durch, den Ehrentreffer für die Blackhawks erzielte mit Philipp Kurashev ebenfalls ein Schweizer.

Video
Captain Josi lässt es von der blauen Linie krachen
Aus Sport-Clip vom 02.01.2022.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel