Nino Niederreiter blüht seit seinem Wechsel zu den Carolina Hurricanes richtigehend auf. Beim 6:5-Sieg in der Verlängerung gegen die Buffalo Sabres steuerte der Churer in der 55. Minute den Powerplay-Treffer zum zwischenzeitlichen 5:3 bei. Für Niederreiter war es im 7. Spiel im Dress der «Canes» bereits das 6. Tor.
Matchwinnner für Carolina, das dank dem Sieg bis auf 3 Punkte an die Playoff-Plätze herankommt, war Teuvo Teräväinen. Nachdem Buffalo in der Schlussphase der regulären Spielzeit noch 2 Tore gelungen waren, sorgte der Finne in der 64. Minute für die Entscheidung.
Overtime-Rekord
Insgesamt gingen in der Nacht auf Freitag 8 der 14 Partien in die Overtime. Mehr Verlängerungen gab es in der NHL an einem einzigen Spieltag noch nie. Ebenfalls Überzeit leisten mussten die Nashville Predators. Beim 3:2 gegen die Dallas Stars – dem 5. Sieg aus den letzten 6 Spielen – stand Roman Josi am Ursprung des Siegtreffers von Ryan Johansen nach 43 Sekunden der Overtime. Kevin Fiala und Yannick Weber verbuchten ebenfalls je einen Assist.