Zum Saisonauftakt hatte San Jose in Arizona noch mit 4:3 n.P. gewonnen. Im 2. Duell mit den Coyotes setzte es nun die 1. Niederlage ab. Auch Timo Meier konnte das 3:5 der Sharks trotz einem produktiven Abend nicht verhindern.
Der Schweizer Stürmer lieferte die Assists zum 1:0 und zum 3:5. In der 16. Minute gelang ihm zudem mit seinem 1. Saisontor das zwischenzeitliche 2:2. Dabei hatte der Appenzeller Glück: Seine Hereingabe prallte von einem gegnerischen Schlittschuh ins Tor.
Josi und Fiala siegen
Nashville fuhr den 2. Erfolg im 2. Spiel ein. Das Team mit dem Schweizer Roman Josi feierte einen 5:2-Heimsieg gegen Dean Kukans Columbus. Ebenfalls den 2. Sieg gab es für Kevin Fiala mit Minnesota. Wie bereits beim Saisonstart setzten sich die Wild gegen die Los Angeles Kings mit 4:3 n.V. durch. Nino Niederreiter verlor mit Carolina 2:4 in Detroit.
Joe Thornton erzielte in seinem 3. Spiel für Toronto seinen 1. Treffer für die Maple Leafs. Beim 3:2-Sieg in Ottawa gelang dem 41-Jährigen das 1:1. Zudem liess er sich beim 3:1 durch Auston Matthews einen Assist notieren.