Zum Inhalt springen

Header

Video
Boston schlägt St. Louis nach 0:2-Rückstand
Aus Sport-Clip vom 28.05.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Spiel 1 im Stanley-Cup-Final Bruins legen gegen Blues vor

Boston entscheidet das 1. Spiel des Stanley-Cup-Finals gegen St. Louis zuhause 4:2 für sich und führt in der Serie 1:0.

Angefangen hatte der Final-Auftakt für Boston im heimischen Stadion schlecht. Brayden Schenn und Wladimir Tarasenko schossen die Gäste aus St. Louis bis zur 21. Minute mit 2:0 in Führung. Dann drehten die favorisierten Bruins, die ihren 7. Stanley-Cup-Triumph anstreben, aber auf.

Kuraly mit dem Game Winner

Connor Clifton (23.) und Charlie McAvoy (33.) glichen für Boston noch im 2. Abschnitt aus. In der 46. Minute gelang Sean Kuraly das Game-Winning-Goal für die Gastgeber. Brad Marchand sorgte mit seinem Treffer ins leere Tor für den Schlusspunkt und machte die 1:0-Führung in der Serie perfekt.

Drei Spieler der Boston Bruins jubeln an der Bande.
Legende: Der 1. Schritt ist gemacht Die Boston Bruins freuen sich über den 1. Finalsieg. imago images

Blues weiter ohne Finalsieg

St. Louis muss damit weiter auf den 1. Sieg überhaupt in einem Stanley-Cup-Final warten. Die Blues stehen aktuell zum 4. Mal im Final. In den ersten 3 Serien von 1968 bis 1970 verlor die Organisation aus dem US-Bundesstaat Missouri jeweils mit 0:4.

Spiel 2 der Best-of-7-Finalserie findet in der Nacht auf Donnerstag erneut in Boston statt.

Meistgelesene Artikel