Zum Inhalt springen

Header

Video
St. Louis gewinnt Spiel 7 gegen Dallas
Aus Sport-Clip vom 08.05.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

St. Louis im Playoff-Halbfinal Dallas erleidet erneut den St. Louis-Blues

Trotz kuriosem Treffer und Ben-Bishop-Bestwert scheitern die Stars. Blues-Matchwinner wird ein Kind der Stadt.

Die Geschichte wiederholt sich gern. Das musste auch Dallas feststellen, das wie 2016 die «Belle» in der 2. Playoff-Runde gegen St. Louis verlor. Zum Matchwinner avancierte der in St. Louis geborene Pat Maroon, der nach 5:50 Minuten in der 2. Overtime den Siegtreffer zum 2:1 für das Heimteam erzielte.

Video
Maroon schiesst die Blues in den Halbfinal
Aus Sport-Clip vom 08.05.2019.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Die Blues erarbeiteten sich den Erfolg. Im mittleren und im Schlussdrittel kamen sie zu 31 Schüssen, während Dallas lediglich zu 4 (!) Abschlüssen gelangte. So mussten sich die Texaner bei ihrem überragenden Rückhalt Ben Bishop bedanken, der insgesamt 52 Paraden zeigte – ein Karrierebestwert, der letztlich zur Makulatur verkam.

Assist: Referee

Die Blues-Führung durch Vince Dunn in der 14. Minute glich Mats Zuccarello 2 Minuten später in kurioser Manier aus: St. Louis' David Perron wollte den Puck in der Defensivzone klären. Via Schiedsrichter Marc Joanette gelangte die Scheibe indes in den Slot. Dort hämmerte Zuccarello die Scheibe zur Verwunderung von Blues-Keeper Jordan Binnington ins Netz.

Video
Zuccarellos kurioser Ausgleich
Aus Sport-Clip vom 08.05.2019.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Im Final der Western Conference bekommt es St. Louis mit San Jose oder Colorado zu tun.

Oilers entlassen Hitchcock

Box aufklappen Box zuklappen

Nach dem schwachen Abschneiden haben die Edmonton Oilers ihren Headcoach Ken Hitchcock entlassen. Der 67-jährige, aus Edmonton stammende Hitchcock war erst seit November 2018 an der Bande. Er konnte nicht verhindern, dass Edmonton in der Western Conference lediglich den 14. Platz belegte – obwohl zwei der besten Skorer der NHL, Connor McDavid und Leon Draisaitl, bei den Oilers mitspielen. In den letzten 13 Saisons erreichten die Kanadier nur einmal die Playoffs.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 8.5.2019, 7:30 Uhr

Meistgelesene Artikel