Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Streits Islanders gewinnen turbulente Partie

Die New York Islanders mit Captain Mark Streit haben sich in der NHL am Gründonnerstag 2 wichtige Punkte im Rennen um die Playoff-Qualifikation gesichert. Roman Josi und Damien Brunner gingen dagegen leer aus.

Im Auswärtsspiel gegen Philadelphia kehrten die Islanders einen 0:2-Rückstand, kassierten dann aber 30 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit den erneuten Ausgleich. Josh Bailey war es, der den Islanders mit seinem verwandelten Versuch im Penaltyschiessen den wichtigen Zusatzpunkt sicherte. Captain Mark Streit stand während 23 Minuten auf dem Eis und lieferte beim 1. Tor den Assist.

Die Islanders bleiben dank diesem Sieg an den Playoffplätzen dran und stehen im Osten aktuell auf dem 9. Platz, punktgleich mit den Stadtrivalen, den New York Rangers.

Niederlage für Josi und Brunner

Nicht von Erfolg gekrönt waren die Einsätze der beiden anderen NHL-Schweizer, Roman Josi und Damien Brunner. Josi stand im Heimspiel der Nashville Predators gegen die Phoenix Coyotes am längsten auf dem Eis (30:24), konnte die 4:7-Niederlage aber trotz seinem 11. Assist in dieser Saison nicht verhindern. Brunner verlor mit den Detroit Red Wings bei den San Jose Sharks mit 0:2.

Meistgelesene Artikel