Zum Inhalt springen

Header

Video
Mark Streit mit Pittsburgh im Stanley-Cup-Final
Aus sportaktuell vom 26.05.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.
Inhalt

NHL Streits Penguins machen den «Schweizer Final» perfekt

Die Pittsburgh Penguins haben die «Belle» gegen die Ottawa Senators erst in der 2. Overtime mit 3:2 für sich entscheiden können. Mark Streit war überzählig.

5 Minuten waren in der 2. Overtime gespielt, als die Pittsburgh Penguins ihre drückende Überlegenheit endlich in ein Tor ummünzen konnten. Chris Kunitz schloss eine längere Belagerungsphase mit einem genialen One-Timer ab.

Ottawa kann zweimal reagieren

Die Partie hatte ausgeglichen und einem torlosen Startdrittel begonnen. Dann konnten die Senators zwei Führungstreffer durch Kunitz (30.) und Justin Schultz (52., auf Pass des überragenden Kunitz) jeweils postwendend ausgleichen. Doch der 3. Rückstand war dann einer zuviel.

Streit vs. Josi und Co.

Die Penguins, bei denen Mark Streit nach zuletzt 3 Einsätzen überzählig war, entschieden mit diesem 3:2-Sieg die Serie gegen die Ottawa Senators mit 4:3 für sich und bleiben weiter auf Titelverteidigungskurs – sie wären das erste Team seit den Detroit Red Wings 1998.

Im Stanley-Cup-Final warten die Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Yannick Weber und dem derzeit verletzten Kevin Fiala.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 26.05.2017, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel