Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Timo Meier mit Assist Sharks zurück an der Spitze

Die San José Sharks haben in der NHL die Tabellenführung in der Western Conference zurückerobert.

Barclay Goodrow, Thomas Hertl und der Ex-Genfer Logan Couture schossen die San José Sharks bei den Minnesota Wild zu einem 3:0-Sieg. Timo Meier bereitete Hertls 2:0 in der 45. Minute vor. Es war sein 32. Assist in dieser Saison und sein insgesamt 58. Skorerpunkt.

Knackt er Streits Rekord?

Zu Mark Streits Punkterekord von 2007/08 fehlen Meier noch vier Punkte. Dafür hat er nun noch 13 Spiele Zeit. Insgesamt war es im 181. NHL-Spiel (nur Regular Season) sein 100. Skorerpunkt (50 Tore/50 Assists).

Sharks-Hüter Martin Jones parierte für seinen 3. Saison-Shutout 24 Schüsse und trug damit massgeblich zum 5. Sieg der Kalifornier in Folge bei. In der Western Conference überholten die Sharks die spielfreien Calgary Flames wieder.

Meistgelesene Artikel