Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Timo Meier mit Assist Sharks zurück an der Spitze

Die San José Sharks haben in der NHL die Tabellenführung in der Western Conference zurückerobert.

Legende: Video Timo Meiers Assist im Schlussdrittel abspielen. Laufzeit 00:24 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.03.2019.

Barclay Goodrow, Thomas Hertl und der Ex-Genfer Logan Couture schossen die San José Sharks bei den Minnesota Wild zu einem 3:0-Sieg. Timo Meier bereitete Hertls 2:0 in der 45. Minute vor. Es war sein 32. Assist in dieser Saison und sein insgesamt 58. Skorerpunkt.

Knackt er Streits Rekord?

Zu Mark Streits Punkterekord von 2007/08 fehlen Meier noch vier Punkte. Dafür hat er nun noch 13 Spiele Zeit. Insgesamt war es im 181. NHL-Spiel (nur Regular Season) sein 100. Skorerpunkt (50 Tore/50 Assists).

Sharks-Hüter Martin Jones parierte für seinen 3. Saison-Shutout 24 Schüsse und trug damit massgeblich zum 5. Sieg der Kalifornier in Folge bei. In der Western Conference überholten die Sharks die spielfreien Calgary Flames wieder.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz (Saibot Zrem)
    @ Hanspeter: Wahrscheinlich wünsche ich mir einfach mehr infos von ihm auf der srf sport app zu finden! Er ist meiner Meinung nach der beste Verteidiger denn die Schweiz je hatte (bisher!!) DOPPELTES AUSRUFEZEICHEN! Seine Beinarbeit und sein Spielverständnis, seine Übersicht und seine Skills am Stock! WOW!! Aber sie haben Recht. Bin halt ein grosser Josi Fan und dazu auch noch Berner, somit auch Scb-fan.. Josi wird den Punkterekord von Streit brechen. Dessen bin ich mir sicher! MVP 2013 @ WM!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Hans Peter (Hanspeter97)
    @Merz Josi bekommt genügend Anerkennung. Ich persönlich mag es auch ihn auf dem Eis zu sehen, sprich seine Spielweise ist als Offensiv Verteidiger unvergleichbar. Nur hat er in der Nacht auf heute nicht gespielt ;)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Töbu Merz (Saibot Zrem)
    @ srf sport: kleine bemerkung am rande. Das Roman Josi nach 70 Spielen 54 Punkte auf dem Konto hat (15T/39A), hinzu kommt dass er mit 25:14 TOI ( TIME-ON-ICE) auf Platz 5 von dieser Statistik ist, solltet ihr in diesem Artikel auch erwähnen! Denn was Josi als Captain der Preds Spiel für Spiel leistet auf dem Feld, sollte ein bisschen mehr Anerkennung finden!! Es ist Schade, dass ihr ihn nicht genug würdiget! Er hätte es verdient!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen