Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Tore: Fiala und Weber treffen für Nashville
Aus Sport-Clip vom 20.12.2017.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

NHL Trotz Toren von Fiala und Weber: Nashville verliert Topspiel

Obwohl sich die Schweizer Nashville-Spieler in Skorerlaune zeigen, unterliegen die Predators im Spitzenkampf den Winnipeg Jets mit 4:6. Denis Malgin erzielt für Florida einen wichtigen Treffer.

  • Kevin Fiala beweist seine Topform und trifft zum 7. Mal in den letzten 8 Spielen
  • Yannick Weber erzielt sein 1. Saisontor
  • Florida siegt auch dank Denis Malgin

Er ist einfach nicht zu stoppen, dieser Kevin Fiala. Gegen Winnipeg erzielte der 21-Jährige seinen 9. Saisontreffer – den 7. aus den letzten 8 Spielen. Fiala traf 20 Sekunden vor Ablauf des 1. Drittels mit einem herrlichen Handgelenkschuss zur 2:1-Führung.

Schweizer Co-Produktion zum 4:4

Zudem verhalf der Ostschweizer mit seiner Vorlage zu Yannick Webers Saisonpremiere: Fiala eroberte die Scheibe in der Offensiv-Zone, seinen Rückpass verwertete Weber mit seinem 1. Treffer in der laufenden Meisterschaft zum 4:4 (41. Minute). Nashville kassierte in den letzten eineinhalb Minuten der Partie aber noch 2 Gegentore und verlor den Spitzenkampf der Western Conference mit 4:6.

Malgin mit wichtigem Ausgleich

Auch Denis Malgin reihte sich in der Nacht auf Mittwoch unter die Torschützen ein. Der Oltner in Diensten der Florida Panthers erzielte mit seinem einzigen Torschuss den 2:2-Ausgleich. Er trug somit seinen Anteil zur Wende bei. Die Panthers lagen nach 39 Minuten im Stadion der Arizona Coyotes noch 0:2 zurück, setzten sich dann aber mit 3:2 durch.

Nino Niederreiter liess sich beim 6:4-Auswärtssieg von Minnesota über Ottawa einen Assist verbuchen. Luca Sbisa fehlte Las Vegas beim 4:3-Sieg gegen Tampa Bay weiterhin verletzt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 20.12.2017, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel