Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Trotz Zauberer Henrique: Devils mit der grossen Wende

Trotz zweimaligem Zweitore-Rückstand feiern die New Jersey Devils gegen die Anaheim Ducks einen 5:3-Heimsieg. Für das Highlight des Abends sorgte aber ausgerechnet «Ex-Teufel» Adam Henrique.

Henrique war erst Ende November im Tausch gegen Verteidiger Sami Vatanen zu den Anaheim Ducks gestossen. Bei seiner erstmaligen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte gelang dem Kanadier nun ein Tor der Marke Extraklasse.

Mit einem herrlichen Lob liess er ausgerechnet Vatanen alt aussehen, ehe er sich die Scheibe an der blauen Linie wieder schnappte, um sie backhand an Cory Schneider vorbei zu versenken – quasi Tor und Assist in einem!

Video
Zuerst der Lupfer, dann das Tor: Henriques genialer Treffer
Aus sportlive vom 19.12.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Gebracht hat's am Ende wenig

Nachdem Miles Wood noch vor der zweiten Sirene auf 2:3 aus Sicht der Devils verkürzen konnte, drehte das Heimteam im Schlussdrittel so richtig auf. Jesper Bratt sorgte in der 46. Minute für den Ausgleich, ehe Stefan Noesen die Wende mit zwei Treffern perfekt machte.

Nico Hischier blieb zum 6. Mal in Serie ohne Skorerpunkt. Mirco Müller fehlte nach seinem Schlüsselbeinbruch von Mitte November erneut auf dem Matchblatt.

Andrighetto mit zwei Assists

Sven Andrighetto kam mit Colorado zu einem 4:2-Sieg gegen die Pittsburgh Penguins. Der Zürcher liess sich zwei Assists gutschreiben, wobei er bei seiner zweiten Vorlage den Treffer auch selbst hätte erzielen können. Nach einem Konter tauchte Andrighetto alleine vor Penguins-Keeper Matt Murray auf, brachte den Puck aber nicht im Tor unter. Teamkollege J.T. Compher profitierte vom Abpraller.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 19.12.2017

Meistgelesene Artikel