Zum Inhalt springen

Header

Video
Gegen Tschechien sammelte Thürkauf an der U20-WM 2 Skorerpunkte
Aus sportaktuell vom 27.12.2016.
abspielen
Inhalt

NHL U20-Nati-Captain Thürkauf erhält NHL-Vertrag

Calvin Thürkauf wird für seine guten Leistungen in der Juniorenliga und bei der U20-WM belohnt. Der 19-Jährige Stürmer unterschrieb einen «Entry-Level-Vertrag» über 3 Jahre bei den Columbus Blue Jackets.

Thürkauf zeigte in dieser Saison bei den Kelowna Rockets starke Leistungen und glänzte mit 31 Skorerpunkten (17 Tore, 14 Assists). Auch an der derzeit stattfindenden U20-WM, wo der 19-Jährige Teamcaptain ist, gehört der ehemalige EVZ-Junior mit 2 Toren und 1 Assist zu den gefährlichsten Schweizern.

Thürkauf war 2016 im NHL-Draft in der 7. Runde an 185. Stelle von den Blue Jackets gezogen worden. Mit Verteidiger Dean Kukan steht bereits ein Schweizer bei Columbus unter Vertrag.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Philippe Recher  (Lass dich aus der Rolle fallen, damit du aus der Falle rollst.)
    Geil! Ein Schweizer mehr in der NHL! Allez!