Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Verletzung bei Hischier? Niederreiter leitet Carolinas Overtime-Sieg ein

Der Churer sammelt weiter fleissig Skorerpunkte. Beim 4:3-Sieg gegen Florida beweist der Stürmer Geduld und Übersicht.

Legende: Video Geduldiger Niederreiter bereitet Siegtreffer vor abspielen. Laufzeit 00:37 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.03.2019.

Die Carolina Hurricanes feierten auswärts in Florida den 5. Sieg in Serie. Am 4:3-Sieg nach Verlängerung hatte auch Nino Niederreiter seinen Anteil. Der Schweizer Flügelstürmer legte nach 106 Sekunden in der Overtime perfekt für seinen finnischen Teamkollegen Sebastian Aho auf.

Unmittelbar vor dem Siegtreffer hatte Carolina-Keeper Petr Mrazek sein Team mit einer starken Intervention im Spiel gehalten. Der Tscheche zog mit 31 Paraden ohnehin einen starken Abend ein.

Hischier verschwindet in der Garderobe

Niederreiter steht damit nach 19 Spielen für die Hurricanes bei 9 Toren und ebensovielen Assists. Als Dritter der Metropolitan Division darf Carolina weiterhin von den Playoffs träumen. Bei Florida fehlte Denis Malgin verletzt.

Nach einer Verletzung sieht es auch bei Nico Hischier aus. Der Devils-Stürmer verschwand bei der 0:1-Niederlage in Boston im 2. Drittel in den Katakomben. Zwar kehrte der Walliser kurzzeitig aufs Eis zurück, brach die Partie danach aber ab. Genauere Informationen liegen bisher nicht vor.