Die San Jose Sharks sind zurück auf der Verliererstrasse. Zwei Tage nach ihrem Sieg über die New York Islanders, mit dem sie eine schwarze Serie von 7 Pleiten am Stück beendet hatten, unterlagen Timo Meier und Co. den Boston Bruins zuhause mit 1:3 und schossen dabei nur 16 Mal aufs gegnerische Tor (Saison-Minusrekord).
Meier traf zwar in der 33. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch Doppeltorschütze Brad Marchand und Patrice Bergeron schossen die Bruins im Schlussdrittel zum Sieg. Dass Meier in der «Schweizer NHL-Skorerliste» wieder die Führung vor dem punktgleichen Roman Josi übernahm (je 53 Punkte), dürfte ein schwacher Trost sein.
Insgesamt war es ein ungewöhnlicher Eishockey-Abend:
- Die Toronto Maple Leafs siegten bei den Detroit Red Wings 10:7. Mitchell Marner gelangen dabei 4 Tore und insgesamt 6 Skorerpunkte für Toronto.
- Das pure Gegenteil war die Partie Pittsburgh-New York Rangers. Pittsburghs Jewgeni Malkin war der einzige Torschütze in den 60 Minuten.
- Die Nashville Predators verloren ein Outdoor-Spiel im Nissan Stadium in Nashville vor 68'619 Zuschauern gegen die Tampa Bay Lightning 2:3.