Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Ambris Miéville sechs Wochen out

Ambri-Stürmer Alain Miéville hat sich das Schlüsselbein gebrochen und fällt rund 6 Wochen aus. Und: Dennis Saikkonen wechselt nach Finnland.

Pech für Alain Miéville: Beim 1:0-Sieg im Meisterschaftsspiel gegen Lausanne vom Dienstag zog sich der Stürmer von Ambri-Piotta einen Schlüsselbeinbruch zu.

Audio
Mieville mit Schlüsselbeinbruch (Radio SRF 1, 09.01.2014)
00:08 min
abspielen. Laufzeit 8 Sekunden.

Miéville muss rund 6 Wochen pausieren. In 39 Spielen totalisierte er für Ambri in der laufenden Saison bisher 10 Tore und 11 Assists.

Saikkonen nach Finnland

Der ehemalige Schweizer U20-Nationaltorhüter Dennis Saikkonen (21) wechselt zu JYP-Akatemia in die zweithöchste Liga von Finnland. Der frühere Junior des SC Bern besitzt auch die finnische und schwedische Staatsbürgerschaft. In der letzten Saison stand er bei den GCK Lions unter Vertrag. In der NLB absolvierte er für die Zürcher sowie Sierre und Thurgau insgesamt 30 Partien.

Meistgelesene Artikel