Diese 4 ungenutzten Chancen stürzten den SCB ins Verderben

Dreimal hatte der SCB im Schlussdrittel das 2:0 auf dem Stock – es wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Und in der vorletzten Minute verpasste Untersander den Sieg. Hier sehen Sie die 4 hochkarätigen Möglichkeiten im Video.

    • 1.
      Blum trifft nach Blitzstart nur den Pfosten (41.)
      Bern spielt zu Beginn des 3. Drittels noch in Überzahl und drückt aufs Tempo. Nach wenigen Sekunden hämmert Eric Blum den Puck an den Pfosten.
      Video «Blum trifft nach Blitzstart nur den Pfosten» abspielen

      Pfostenknaller nach wenigen Sekunden

      0:14 min, vom 11.4.2017
    • 2.
      Moser vergibt vor dem leeren Tor (42.)
      Noch immer in Überzahl kombiniert sich der SCB herrlich durch. Simon Moser braucht vor dem leeren Tor nur noch einzuschieben, doch Teufelskerl Tobias Stephan lenkt den Puck noch mit dem Stock an den Pfosten.
      Video «Stephan wirft sich erfolgreich in Mosers Abschluss» abspielen

      Stephan wirft sich erfolgreich in Mosers Abschluss

      0:23 min, vom 11.4.2017
    • 3.
      Bodenmann machts nicht besser (45.)
      Vielleicht nicht das ganze, aber zumindest das halbe Tor stand leer. Doch Simon Bodenmann schiesst die Scheibe Stephan an die Fanghand. Von dort kullert der Puck auf der Linie an den Pfosten.
      Video «Bodenmanns Puck kommt auf der Linie zum Stillstand» abspielen

      Auf der Linie ist nicht hinter der Linie

      0:33 min, vom 11.4.2017
    • 4.
      Untersander setzt den Matchpuck an den Pfosten (59.)
      In der Schlussphase wirft der SCB noch einmal alles nach vorne und kommt zu guten Chancen. Untersanders Handgelenkschuss landet aber ebenfalls nur an der Torumrandung.
      Video «Auch Untersander trifft nur den Pfosten» abspielen

      Untersander vergibt den Matchpuck

      0:21 min, vom 11.4.2017