Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Ex-SCB-Spieler Gaetano Orlando erhielt Spenderherz

Gaetano Orlando ist ein neues Herz eingesetzt worden. Der frühere Führungsspieler des SC Bern konnte am Dienstag endlich operiert werden.

Gaetano Orlando.
Legende: Neues Herz Gaetano Orlando. Keystone

Gaetano Orlando erlitt im April vergangenen Jahres einen Herzstillstand und war seither auf ein Kunstherz angewiesen. Er stand lange auf der Liste für ein Spenderherz.

Neues Herz funktioniert

Orlandos Sohn Nick gab nach der Operation die frohe Neuigkeit bekannt, dass das neue Herz funktioniere: «Mein Vater muss noch eine lange Strecke zurücklegen und viele Hindernisse überwinden, dies ist aber ein gewaltiger Schritt auf seinem Weg. Wir hätten uns kein schöneres Geschenk wünschen können.»

Meistgelesene Artikel