Die ZSC Lions waren wenig glücklich mit Davos als Viertelfinal-Gegner. Mit gutem Grund: Der HCD ist in den letzten Wochen wieder erstarkt und das Team von Arno Del Curto feierte am Samstag in Zürich den 4. Sieg im 6. Direktduell in dieser Saison. Und: Ausser die Langzeitverletzen Peter Guggisberg und Jan von Arx stehen dem Erfolgscoach zum Playoffstart wohl alle Kräfte zur Verfügung. Das war 2012, als Davos mit 0:4 am ZSC scheiterte, nicht der Fall gewesen.
Stärken: Erfahrung, Ausgeglichenheit, Statistik
Kaum ein anderes Schweizer Team ist so Playoff-erfahren wie Davos. Die Bündner haben 3 starke Linien und Taticek-Ersatz Radek Dvorak könnte sich als Glücksgriff entpuppen. Und dann ist da noch diese Statistik: Seit 2005 hat der HCD in allen ungeraden Jahren den Titel geholt.
Schwächen: Alte Schlüsselspieler, fehlende Tore in Playoffs
Die Davos Titel-Sammler sind etwas in die Jahre gekommen. Sandro Rizzi, Petr Sykora, Josef Marha und Reto von Arx sind alle 34 und älter. Wie hungrig sind die Routiniers noch? Im Vorjahr haperte es in den Playoffs mit der Tor-Produktion: Nur 4 Treffer in 4 Spielen bedeuteten das frühe Out.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}