Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Hockey-News: Müller wird Sportchef in Kloten

Der neue Kloten-Präsident Hans-Ulrich Lehmann hat zwei starke Männer um sich herum installiert. Matthias Berner wird den Klub weiter als CEO führen, die sportlichen Geschicke lenkt neu Pascal Müller.

Einen Monat nachdem beim EHC Kloten die Besitzerverhältnisse abermals gewechselt haben, ist die Neustrukturierung des Klubs fortgeschritten. Matthias Berner bleibt CEO, die Position des Sportchefs bekleidet neu Pascal Müller. Der 37-Jährige hatte zuletzt als Teamchef und Scout bei den Zürcher Unterländern fungiert. «Beide haben in der vergangenen, anspruchsvollen Zeit eine ausgezeichnete und lösungsorientierte Arbeit geleistet und wesentlich zum weiteren Bestehen des EHC Kloten beigetragen», heisst es in einer Medienmitteilung.

Hans-Ulrich Lehmann an einer Medienkoferenz.
Legende: Hans-Ulrich Lehmann Der Präsident schlug weitere Pfeiler für die Zukunft ein. Keystone

Der neue Klubeigner Hans-Ulrich Lehmann hatte bei der Amtsübernahme einen rigorosen Sparkurs angekündigt. In diesem Zusammenhang heisst es im Communiqué: «Mit sämtlichen Spielern mit laufendem Vertrag konnte eine gütliche Einigung erzielt werden, was die erforderlichen Salärkürzungen betrifft.»

Der neue Headcoach soll in den nächsten Wochen bestimmt werden.

Meistgelesene Artikel