Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Nathan Gerbe für 3 Jahre nach Genf

Genf-Servette hat für die nächsten drei Jahre den NHL-erfahrenen amerikanischen Stürmer Nathan Gerbe (29) verpflichtet. Übers Wochenende in den beiden Partien gegen die ZSC Lions (Samstag und Sonntag) wird Gerbe noch nicht spielen.

Gerbe bestritt in den letzten Wochen das Trainingslager mit den New York Rangers., schaffte den Sprung ins NHL-Team jedoch nicht mehr und verweigerte die Degradierung ins AHL-Farmteam.

Daraufhin wurde nach zwei Tagen, während denen die übrigen NHL-Teams sich seine Rechte hätten sichern können, der Vertrag mit den New York Rangers aufgelöst. Gerbe bestritt seit 2008 für Buffalo und Carolina 403 NHL-Partien.

Audio
Gerbe nach Genf (Radio SRF 1, Abendbulletin, 14.10.16)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Grosse Vorfreude bei McSorley

Dem Vernehmen nach war sich Gerbe mit Servette seit Wochen über den Transfer einig, wenn es ihm nicht mehr für die NHL reichen würde. «Gerbe verfügt über extrem viel Talent. Er ist schnell und seine Explosivität entspricht dem Prädikat Weltklasse», schwärmt Genfs Coach Chris McSorley. «Er kann jederzeit eine Partie entscheiden und verfügt über Leaderqualitäten.»

Mit Gerbe verfügt Servette neben Jim Slater, Nick Spaling und den Verteidigern Johan Fransson und Travis Ehrhardt nun wieder über 5 Ausländer, nachdem Mike Santorelli vor wenigen Tagen seine Karriere wegen einer Verletzung beendet hat.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung NLA-Saison

Meistgelesene Artikel