Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Salis nicht mehr ZSC-Sportchef

Edgar Salis gibt bei den ZSC Lions das Amt des Sportchefs ab und wird Chef-Scout bei den «Löwen». Wer die Nachfolge als Sportchef antritt, ist noch nicht bekannt.

Die ZSC Lions strukturieren die Abteilung Sport um. «Neu wird ein Bereich Scouting auf nationaler und internationaler Ebene geschaffen. Edgar Salis wird diesen Bereich übernehmen», teilen die Zürcher in einem Mediencommuniqué mit. Salis übernehme diesen neuen Posten auf eigenen Wunsch, heisst es weiter.

Audio
Personalwechsel bei den Lions (Radio SRF 3, Bulletin vom 07.04.17, 17:30 Uhr)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Ein Nachfolger für Salis als ZSC-Sportchef steht noch nicht bereit. Die vakante Position soll so schnell wie möglich besetzt werden, schreiben die Lions.

Zuletzt zwei frühe Outs

Der langjährige ZSC-Spieler Salis übte das Amt des Sporchefs seit 2009 aus. 2012 und 2014 gewannen die Lions den Schweizer Meistertitel. Durch die Viertelfinal-Outs in der aktuellen und der letzten Saison geriet jedoch auch der Bündner unter Druck.

Auch bei der Verpflichtung von Ausländern hatte der 46-Jährige zuletzt nicht immer ein gutes Händchen.

Meistgelesene Artikel