Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Steinegger soll Biels Defensive stabilisieren

Biels Sportchef Martin Steinegger amtet per sofort auch als 3. Assistent von Headcoach Kevin Schläpfer.

Es sei der explizite Wunsch von Kevin Schläpfer gewesen, dass jemand mit viel Erfahrung im Bereich der Abwehrarbeit neu in den Trainerstab integriert werde, erklärt Biels Geschäftsführer Daniel Villard. So fiel die Wahl auf Martin Steinegger, der als Verteidiger für Biel und Bern über 1000 NLA-Spiele absolviert hat.

Nur noch ein «halber» Sportchef

Dies hat zur Folge, dass Steineggers Funktion als Sportchef bis Ende der Saison eingeschränkt wird. «Alles, was sein Tätigkeitsfeld für die kommende Spielzeit betrifft, vor allem neue Spieler zu verpflichten, bleibt bei ihm», sagt Villard.

Audio
Biels Geschäftsführer Daniel Villard über die neue Funktion von Martin Steinegger
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Um Vertragsverlängerungen und die Trainerfrage werde er als Geschäftsführer sich kümmern. Denn: «Es kann nicht sein, dass Steinegger Assistenztrainer ist und gleichzeitig Vertragsverhandlungen führen muss.»

Die bisherigen Assistenten Thomas Zamboni (Video, Off-Ice) und Marco Streit (Torhüter) bleiben im Trainerteam.

Meistgelesene Artikel