Zum Inhalt springen

Header

Heinz Ehlers wird nicht mehr an der Langenthaler Bande stehen.
Legende: Neue Herausforderung Heinz Ehlers wird nicht mehr an der Langenthaler Bande stehen. EQ Images
Inhalt

Swiss League Heinz Ehlers verlässt den SC Langenthal

Heinz Ehlers wird in der nächsten Saison nicht mehr Trainer beim NLB-Klub Langenthal sein. Der 47-jährige Däne wolle eine neue berufliche Herausforderung annehmen, teilten die Oberaargauer mit.

Heinz Ehlers hatte Langenthal im November 2009 übernommen und letzte Saison zum NLB-Meistertitel geführt. In der Liga-Qualifikation verlor Langenthal danach gegen Ambri-Piotta.

Aufstieg mit Biel

Zuvor hatte Ehlers den EHC Biel trainiert und 2008 den Aufstieg in die NLA geschafft. 2009 war Ehlers in Biel nach dem verlorenen Playout-Final entlassen worden. In der Saison 1993/1994 hatte der dänische Ex-Internationale bereits als Spieler im Seeland gewirkt.

Geduldige Langenthaler

Bei Langenthal will man sich mit der Trainersuche Zeit lassen. Bis zu Beginn des Sommertrainings soll ein neuer Coach präsentiert werden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen