Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Swiss League Sierre rekurriert beim Kantonsgericht

NLB-Klub Sierre hat gemäss der Tageszeitung «Walliser Bote» beim Kantonsgericht umgehend gegen das eingeleitete Konkursverfahren rekurriert.

NLB-Klub Sierre steht vor einer ungewissen Zukunft.
Legende: Wie weiter? NLB-Klub Sierre steht vor einer ungewissen Zukunft. Keystone

Bis zum 8. April muss Präsident Silvio Caldelari nun 1,2 Millionen Franken auftreiben, um das Weiterbestehen des Traditionsvereins zu sichern.

Neustart in der 3. Liga?

Gemäss Caldelari sind erste Sanierungsmassnahmen bereits eingeleitet worden. Auch die Gemeinden seien um Hilfe gebeten worden.

Falls alle Rettungsversuche scheitern, könnte Sierre - die Zustimmung von Ligavorstand und Verband vorausgesetzt - in der 1. Liga einen Neustart in Angriff nehmen. Andernfalls wäre ein totaler Neubeginn in der 3. Liga unausweichlich.

Audio
Sierre wehrt sich gegen das Out (Beitrag Radio SRF 4)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel