Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Eishockey-News Ambri verliert seinen Topskorer – Zuger Frauen steigen auf

Michael Spacek.
Legende: Vom Tessin in die Romandie Michael Spacek. Freshfocus/Michela Locatelli

Spacek von Ambri zu Genf

Der tschechische Internationale Michael Spacek wechselt innerhalb der National League von Ambri-Piotta zu Genève-Servette. Der bald 27-jährige Stürmer hat mit dem Champions-League-Sieger einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Bei den Tessinern hat Spacek die letzten zwei Saisons gespielt. In dieser Spielzeit scheiterte er mit Ambri in der 2. Play-In-Runde an Biel, nachdem er in der Regular Season in 48 Spielen 17 Tore erzielt sowie 33 Assists gesammelt hat.

EVZ-Frauen neu im Oberhaus

Der EV Zug wird ab der kommenden Saison 2024/25 neu in der Women’s League spielen. Die HC Ladies Lugano werden die Ligaqualifikation gegen den Meister der SWHL B nicht bestreiten und steigen somit aus der höchsten Schweizer Frauenliga ab.

Olsson: Aktuell noch Biel, bald schon in die Ostschweiz

Anders Olsson ist neuer Trainer des HC Thurgau. Der 48-jährige Schwede tritt die Nachfolge seines Landsmanns Markus Akerblom an, mit dem die Zusammenarbeit nach 2 Saisons endet. Der derzeit noch als Assistenzcoach beim EHC Biel tätige Olsson verpflichtete sich beim Swiss-League-Klub für 2 Jahre. In den National-League-Viertelfinals liegen die Seeländer gegen die ZSC Lions mit 0:2 in Rücklage. Olssons neuer Arbeitgeber war derweil eine Stufe weiter unten in der 1. Playoff-Runde mit 2:4 gegen Olten auf der Strecke geblieben.

Video
«Sportflash» vom Montag u.a. mit der Zusammenfassung Biel – ZSC
Aus Sportflash vom 18.03.2024.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 38 Sekunden.

Radio SRF 3, Live-Einschaltungen, 18.03.2024 ab 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel