Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spengler Cup 3 Verstärkungsspieler für Lugano am Spengler Cup

Der HC Lugano verstärkt sich für den am 26. Dezember beginnenden Spengler Cup in Davos mit den Amerikanern James Wisniewski und Ryan Vesce sowie dem Österreicher Dominique Heinrich.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt zwischen dem 26. und 31. Dezember sämtliche Spengler-Cup-Partien live im TV und im Stream.

Der renommierteste Spieler aus dem Trio ist Wisniewski. Der 32-jährige Verteidiger löste zuletzt den Vertrag mit dem KHL-Team Admiral Wladiwostok nach 16 Partien auf.

Wisniewski bestritt 576 Partien in der NHL unter anderem für Chicago, Anaheim sowie Columbus und erzielte 54 Tore und 227 Assists. Er könnte für die Luganesi durchaus eine Option für eine Weiterverpflichtung sein.

Mit unbekannten Namen zum Erfolg?

Vesce, der als Flügel oder Center eingesetzt werden kann, absolvierte vor 5 Jahren 19 NHL-Partien für die San Jose Sharks. Zuletzt war er in der KHL engagiert.

Der 26-jährige Heinrich spielte 8 Jahre lang bei Salzburg und wechselte in diesem Sommer nach Schweden.

Meistgelesene Artikel