Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keine Selection: Enttäuschung bei Berner Sportchefs
Aus Eishockey vom 27.12.2021. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Nach abgesagtem Spengler Cup Gibt es noch Hoffnung für die «Bern Selection»?

Drei Berner Klubs fusionieren: Das spektakuläre Spengler-Cup-Team ist ohne ein Spiel Geschichte. Für immer?

Es war eine spektakuläre Notlösung gewesen: Weil Ambri und das Team Canada kurzfristig für den Spengler Cup absagten, sprang die «Bern Selection» ein. Eine Equipe, die aus je 8 Spielern von Biel, dem SCB und den SCL Tigers bestand. Doch noch bevor die Akteure in Davos angekommen waren, wurde publik: Den Spengler Cup 2021 wird es nicht geben.

Martin Steinegger, Sportchef des EHC Biel, meinte enttäuscht: «Familien im Kanton Bern, die vielleicht Anhänger verschiedener Klubs sind, hätten für einmal für dasselbe Team fanen können.» Gerade in der Weihnachtszeit ein reizvoller Gedanke. Steineggers Pendant beim SCB pflichtet ihm bei: «Ich wäre sehr gespannt gewesen auf den sportlichen Outcome», so Raeto Raffainer.

Ob das Projekt «Bern Selection» damit bereits gestorben ist und welche Hindernisse sich einer allfälligen Teilnahme am nächstjährigen Spengler Cup in den Weg stellen, erfahren Sie im obigen Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel