Zum Inhalt springen

Header

Video
«Es war wie im Märchen»
Aus sportlive vom 26.12.2015.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Spengler Cup Ryf: «Das Guetzli backen ist etwas zu kurz gekommen»

Daniela Ryf ist am 1. Tag des Spengler Cups eine der prominenten Zuschauerinnen. Die frisch gewählte Sportlerin des Jahres sprach vor dem Eröffnungsspiel im Interview über ereignisreiche Wochen und ihren Bezug zum Davoser Turnier.

Es war ein phänomenales Jahr für Daniela Ryf: Alle Rennen gewonnen – darunter die Ironman-WM auf Hawaii – und vor zwei Wochen zur Schweizer Sportlerin des Jahres gewählt. «Es war wie im Märchen», sagt die Triathletin im Interview in Davos. «Alles ist aufgegangen.»

Trotz diesem einzigartigen Jahr, ist die Motivation der Triathletin ungebrochen. «Ich möchte herausfinden, wie ich mich weiter entwickeln kann», so die Solothurnerin.

Durch ihre gestiegene Popularität musste Ryf in der Vorweihnachtszeit Abstriche in der Guetzli-Produktion machen. Einzig Brownies für den Bruder, der die Fahrprüfung bestanden hatte, lagen drin.

Alles Weitere erfahren Sie in den Videos.

Video
«Habe nur Brownies backen können»
Aus sportlive vom 26.12.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel