Legende:
Können sie auch nach dem Viertelfinal jubeln?
Die Spieler des HC Davos nach dem Sieg gegen die Straubing Tigers.
Freshfocus/Martin Meienberger
Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe Cattini setzte sich das Team Canada am Samstagabend mit 6:3 gegen die Straubing Tigers durch und sicherte sich als Gruppensieger den direkten Halbfinaleinzug und damit einen freien Sonntag. Diesen hatte sich Fribourg-Gottéron in der Gruppe Torriani bereits am Nachmittag durch die Schützenhilfe von Kärpät Oulu erzittert. Die 4 Teams auf den Gruppenrängen 2 und 3 kämpfen am Sonntag um die beiden weiteren Halbfinalplätze.
Die K.o.-Phase im Überblick
Box aufklappenBox zuklappen
Viertelfinals
Dynamo Pardubice – Straubing Tigers
HC Davos – Kärpät Oulu
Halbfinals
Team Canada – Dynamo Pardubice/Straubing Tigers
Fribourg-Gottéron – HC Davos/Kärpät Oulu
Dabei trifft Davos im Viertelfinal am Sonntagabend mit Kärpät Oulu wie schon vor 2 Jahren auf ein finnisches Team. Damals setzten sich die Gastgeber gegen IFK Helsinki in einer umkämpften Partie mit 3:2 durch. Im ersten Viertelfinal treffen zuvor am Nachmittag die Straubing Tigers auf Dynamo Pardubice, den Leader der tschechischen Extraliga.
Live-Hinweis
Box aufklappenBox zuklappen
Die Viertelfinals sehen Sie am Sonntag wie alle Spiele am Spengler Cup live bei SRF. Ab 15:00 Uhr läuft auf SRF info der 1. Viertelfinal zwischen Pardubice und Straubing, ab 20:10 Uhr läuft das Duell zwischen Davos und Kärpät auf SRF zwei.