Team Canada mit 10 NLA-Söldnern

Das Team Canada hat sein Kader für den Spengler Cup in der Altjahrswoche in Davos bekanntgegeben. Fast jeder Zweite verdient sein Geld in der Schweiz.

Spieler des Team canada freuen sich über den Turniersieg in Davos 2015. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Gewinnen sie auch 2016 wieder? Das Team Canada hat sein 23-Mann-Aufgebot bekanntgegeben. Keystone

Zusatzinhalt überspringen

Live-Hinweis

Live-Hinweis

SRF überträgt zwischen dem 26. und 31. Dezember sämtliche Spengler-Cup-Partien live im TV und im Stream.

Im Kader des 13-fachen Spengler-Cup-Gewinners Team Canada figurieren nicht weniger als 10 Akteure, die in der NLA unter Vertrag stehen:

  • Verteidigung: Maxim Noreau (Bern) und Daniel Vukovic (Genf-Servette).
  • Angriff: Chris DiDomenico (SCL Tigers), Andrew Ebbett (Bern), Cory Emmerton (Ambri-Piotta), Dustin Jeffrey (Lausanne), David McIntyre (Zug), Jacob Micflikier (Biel), Marc-Antoine Pouliot (Biel) und James Sheppard (Kloten).

Das Team Canada ist beim 90. Spengler Cup (26. bis 31. Dezember) Titelverteidiger.