Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Teilnehmerfeld komplett Bars Kasan kommt nach Davos

Das Spengler-Cup-Teilnehmerfeld ist komplett. Für die 94. Auflage konnte Turnier-Neuling Bars Kasan aus der KHL verpflichtet werden.

Bars Kasan
Legende: Spengler-Cup-Neulinge Bars Kasan. imago images

Bars Kasan gewann 2009, 2010 und 2018 den «Gagarin Cup», die Trophäe der KHL-Meisterschaft. Das Team war schon im letzten Dezember beim KHL-Duell gegen Salawat Ufa in Davos zu Gast. Danach bemühte man sich um eine erstmalige Teilnahme am Spengler Cup.

In der Saison 2019/20 stand Kasan in der KHL in den Playoff-Viertelfinals, ehe die Saison aufgrund der Corona-Krise abgebrochen wurde.

Alle 6 Teams sind bekannt

Neben Kasan, Gastgeber Davos und Titelverteidiger Team Canada sind noch Ambri-Piotta (zum 2. Mal in Folge), Sparta Prag und das finnische Team von KooKoo am Spengler Cup in der Altjahreswoche dabei.

Video
Im Dezember 2019: Kasan unterliegt Ufa in Davos
Aus Sport-Clip vom 23.12.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.