Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spengler Cup ZSKA Moskau nach 21 Jahren wieder am Spengler Cup

Das Teilnehmerfeld am Spengler Cup ist komplett: ZSKA Moskau aus der KHL heisst das 6. Team am diesjährigen Turnier. Die Russen spielten letztmals 1992 in Davos, 1991 gewannen sie das Turnier.

Neben dem KHL-Topklub ZSKA Moskau treten am Traditionsturnier in Davos vom 26. - 31. Dezember der HC Davos, das Team Canada sowie Genève-Servette, das AHL-Team Rochester Americans und Vitkovice Steel aus Tschechien an.

Audio
ZSKA Moskau am Spengler Cup (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

ZSKA Moskau war letztmals 1992 am Spengler Cup mit von der Partie. 1991 hatte das russische Team unter dem legendären Trainer Viktor Tichonow das Turnier gewonnen. «Der ZSKA ist meine Wunschmannschaft aus der KHL», sagt OK-Präsident Fredi Pargätzi.

Vertragsverhandlungen mit dem Team Canada

Das Team Canada feiert am diesjährigen Spengler Cup Jubliläum: Es wird die 30. Teilnahme am Davoser Turnier sein. Derzeit verhandelt Pargätzi mit dem kanadischen Verband um einen neuen Vierjahresvertrag.

Video
Spengler Cup 1991: HC Lugano - ZSKA Moskau
Aus Sport-Clip vom 19.08.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Meistgelesene Artikel