Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Trainerwechsel ohne Wirkung Kloten scheitert an Langenthal

Kloten ist in der Swiss League bereits in den Playoff-Viertelfinals ausgeschieden. Langenthal gewann die Serie 4:1.

In Spiel 4 hatte ein kapitaler Fehlstart mit 5 Gegentoren im 1. Drittel am Ursprung der Klotener 0:6-Klatsche gegen Langenthal gestanden. Nach dem Spiel musste Trainer André Rötheli den Hut nehmen.

Das neue Führungstrio mit Felix Hollenstein, Waltteri Immonen und Beat Equilino schaffte es aber auch nicht, dass Kloten in Spiel 5 nun von Beginn weg bereit war. Im Gegenteil: Nach 73 Sekunden lagen die Zürcher nach Treffern von Hans Pienitz und Pascal Pelletier bereits wieder mit 0:2 in Rückstand.

Kloten leistet sich zu viele Strafen

Von diesem Rückschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Nach 48. Minuten sorgte Dario Kummer für die Entscheidung. Nicht zuletzt blieb eine Klotener Aufholjagd aus, weil sich die Zürcher immer wieder durch Aufenthalte in der Kühlbox selber ausbremsten (insgesamt 9 kleine Strafen).

Zwar verhinderte Dominik Egli mit dem Ehrentreffer 3 Minuten vor Schluss, dass die Klotener zweimal in Folge ohne Torerfolg blieben. Doch Toms Andersons stellte kurze Zeit später mit einem Empty Netter den 3-Tore-Vorsprung wieder her.

Meistgelesene Artikel