- In Tampere (FIN) feiert Schweden in der Gruppe A gegen Ungarn einen 7:1-Kantersieg. Deutschland holt den 1. WM-Sieg.
- In der «Schweizer» Gruppe B verliert Slowenien auch sein drittes Gruppenspiel – nach einer 2:0-Führung. In der anderen Partie gewinnt die Schweiz gewinnt gegen die Slowaken mit 4:2.
Gruppe A
Ungarn – Schweden 1:7 – Schweden hat an der WM in Tampere den 4. Sieg im 4. Spiel eingefahren. Gegen Underdog Ungarn kamen die Nordeuropäer zu einem ungefährdeten 7:1-Erfolg. Schon nach 6 Minuten lag «Tre Kronor» mit 2:0 in Front, ehe Roland Kiss für die Ungarn der Anschluss gelang. Im Mitteldrittel zogen die Schweden dank 3 Toren uneinholbar davon. Jacob De La Rose traf als einziger Schwede doppelt.
Dänemark – Deutschland 4:6 – Deutschland sicherte sich dank eines 6:4-Sieges über Dänemark die ersten Punkte. In einer unglaublichen Schlussphase erzielte Christian Wejse von Dänemark 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 3:3. Doch nur 20 Sekunden später reagierte Jonas Müller und brachte Deutschland erneut in Führung. Die Dänen mussten nun volles Risiko eingehen, wurden jedoch nicht belohnt. Marcel Noebels erzielte mit einem Empty Netter das 5:3 für das deutsche Team. Trotzdem kämpften die Dänen bis zum Schluss: Wieder war es Wejse, der 32 Sekunden vor Spielende erneut verkürzte. Die Wende blieb aber aus, da Nico Sturm nach dem Anspiel erneut ins leere Tor der Dänen traf.
Gruppe B
Tschechien – Slowenien 6:2 – Selbst ein veritabler Fehlstart konnte die Tschechen nicht am 3. Turniersieg hindern. Sie verpassten den Auftakt gegen Slowenien komplett, lagen nach nur 12 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Ex-Ambri-Star Dominik Kubalik leitete die Wende für die Favoriten ein: Kurz vor der 2. Drittelspause traf er zum 1:2. Im Schlussabschnitt vervollständigte er seinen Hattrick mit 2 weiteren Goals (44./58.).