Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer WM-News Damien Riat muss nach Hause

Riat muss Sven Andrighetto weichen und reist ohne Einsatz nach Hause.

Riat am Puck
Legende: Kam nicht zum Einsatz Damien Riat muss die Heimreise antreten. Freshfocus

Für Damien Riat ist die WM ohne Einsatz zu Ende. Nach dem Zuzug von NHL-Stürmer Sven Andrighetto (Colorado Avalanche) hatte Patrick Fischer einen überzähligen Spieler im Kader. Riat muss am Montag die Heimreise antreten, wie der Hockey-Verband vermeldet. Der Stürmer des EHC Biel war noch nicht offiziell beim Turnier gemeldet worden.

Wie der Verband bekannt gab, kam Andrighetto am Sonntag in Bratislava an und absolvierte unmittelbar nach seiner Anreise das erste Training mit der Nati. Gegen Lettland kam er noch nicht zum Einsatz, doch Fischer wird beim nächsten Spiel am Dienstag gegen Österreich (live auf SRF zwei, 20:15 Uhr) auf seine Dienste zählen können.

Video
Nati-Coach Patrick Fischer: «Andrighetto wird uns im Powerplay helfen»
Aus Sport-Clip vom 12.05.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Martin Hoppler  (HoJunior)
    Der "schwächste" Spieler zeigt, wie gut ein Team ist. Und wenn ein Riat nach Hause muss, ist das ja ein schönes Zeichen für die Qualität in der Schweizer Mannschaft. Tut mir leid für ihn, ist aber Teil des Spieles. Seine Zeit (und seine Turniere) werden noch kommen, und das er aus dem Kader gestrichen werden könnte, wird ihm zu 100% bewusst gewesen sein. Somit kein Problem...
  • Kommentar von Beat Born  (bbmdo)
    Wenn Du nach Hause musst ist es schon hart aber eben auch Teil des Jobs......human? Frag mal die getradeten Spieler in der NHL......
  • Kommentar von Roger Gasser  (allesrotscher)
    Selten so viel Einigkeit unter den Kommentaren gelesen, BRAVO, das macht Spass.