Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM Miroslav Satan beendet Karriere

Die slowakische Eishockey-Ikone Miroslav Satan hat an der WM in Minsk nach dem abschliessenden 4:3-Sieg gegen Dänemark seinen Rücktritt erklärt.

Miroslav Satan an der Eishockey-WM in Minsk.
Legende: Hat genug Miroslav Satan tritt vom Profi-Eishockey zurück. Reuters

«Ich habe schon während der Saison entschieden, dass ich aufhören werde», sagte der 39-jährige Satan nach dem bedeutungslosen 4:3 gegen Dänemark im letzten Vorrundenspiel. «Ich kann es jetzt noch nicht richtig realisieren, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung.»

Der ehemalige NHL-Stürmer hatte 2002 in Schweden mit der Slowakei den einzigen Weltmeistertitel gewonnen und bestritt in Weissrussland seine insgesamt 14. Weltmeisterschaft. Der Stanley-Cup-Sieger von 2009 mit den Pittsburgh Penguins nahm zudem an vier Olympischen Spielen teil. Zuletzt spielte er für den slowakischen Klub Slovan Bratislava in der Kontinental Hockey League (KHL).

Meistgelesene Artikel