Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Highlights: Kanada deklassiert Deutschland (engl.)
Aus Sport-Clip vom 18.05.2019.
abspielen
Inhalt

WM-Spiele vom Samstag Kanada lässt Deutschland keine Chance

In der Gruppe A siegen die USA, Kanada und die Slowakei klar. In der Gruppe B sind Norwegen und Russland erfolgreich.

Gruppe A: Finnland und Deutschland weiter

Kanada - Deutschland 8:1: Gegen den ersten «grossen» Gegner an dieser WM blieb Deutschland chancenlos. Die Kanadier zogen von Beginn weg ihr Spiel auf und gingen früh in Führung. Im letzten Drittel setzte Kanada zum Schaulaufen an. Am Ende bejubelten die Kanadier einen 8:1-Sieg und qualifizieren sich für den Viertelfinal.

Dänemark - USA 1:7: Die Amerikaner übernahmen gegen Dänemark von Beginn weg die Kontrolle. Nach 20 Minuten führten sie bereits mit 4:0 und konnten in der Folge ein wenig zurückschalten. Anders als Finnland und Deutschland, welche dank dem Sieg der USA respektive der Niederlage der Dänen bereits als Viertelfinalisten feststehen, haben die Amerikaner das K.o.-Ticket noch nicht auf sicher.

Grossbritannien - Slowakei 1:7: Die Briten bleiben auch im 5. Spiel ohne Punkte. Gegen Gastgeber Slowakei setzte es für das britische Team eine weitere klare Niederlage ab. Die Slowaken wahren sich derweil die rechnerische Möglichkeit, doch noch in den Viertelfinal einzuziehen.

Gruppe B: Russland unaufhaltsam

Lettland - Russland 1:3: Die «Sbornaja» hat im 5. WM-Spiel den 5. Sieg eingefahren. Dem Olympiasieger reichte gegen Lettland ein effizientes Mitteldrittel, um den 0:1-Rückstand aus der 11. Minute auszumerzen. Damit steht Russland nach 5 von 7 Vorrundenspielen als Viertelfinalist fest. Vom Sieg der Russen respektive der Niederlage der Letten profitierte auch das spielfreie Tschechien, das ebenfalls vorzeitig für die K.o-Runde qualifiziert ist.

Italien - Norwegen 1:7: Trotz einer weiteren Niederlage konnten die Italiener an dieser WM ein erstes Mal jubeln. Angelo Miceli schoss den 1. Treffer für die italienische Nationalmannschaft an diesem Turnier.

Video
Die Highlights: Russland gewinnt auch gegen Lettland (engl.)
Aus Sport-Clip vom 18.05.2019.
abspielen

Sendebezug: sportaktuell, SRF zwei, 17.05.2019, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

28 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Willy Amport  (Willy Amport)
    Die Letten kommen nicht weiter,..alle wo nicht weiter kommen müssen für dieses mal Absteigen das were das beste und zwar wie schon gesagt in die 5 Liga dann haben wir für eine Zeitlang Ruhe von diesen Pfeifen Köpfe ist das jetzt klar,.es wird für dieses mal eine neue Regel geben nur für Dieses mal dann haben wir Ruhe.
    Es ist doch lächerlich gegen solche Manschaften zuspielen wo nicht mal Wiesen wie ein Pög Aussieht es ist ja ein Wunder das die überhaupt die Schlittschuhe anziehen für ein Spiel
    1. Antwort von Erich Singer  (liliput)
      ....Und ihr dämlicher mit Fehlern gespickter Kommentar ist das Papier nicht wert!!
    2. Antwort von Franz Marti  (F Marti Matt)
      Hauptsache sie haben den Durchblick und wissen wenigstens wie man PUCK schreibt...!!
    3. Antwort von Mike Murb  (Mikem01)
      Deutsche sprache schwere sprache! Jeder auf seine eigene art und weise nach aufmerksamkeits zu buhlen! Armseeeeelig!
  • Kommentar von Willy Amport  (Willy Amport)
    Lettland steigt in die 5 Liga ab dann haben wir Ruhe von diesen Pfeifen Köpfe. Wie die Österreicher + Großbritannien + Kasachstan + Italiener auch,... diese 5 Manschaften steigen alle in die 5 Liga ab das man von diesen Manschaften nichts mehr hören muss ist schon beindlich genug gegen solche Pfeifen Köpfe zuspielen.
    1. Antwort von R. J. Kreuzer  (Claudandus)
      Est ist schon seltsam. Egal wie sehr ich mich auch anstrenge! Ich sehe dennoch weit und breit nur EINEN, den ich definitiv nicht als gut genug empfinde!
  • Kommentar von Roger Gasser  (allesrotscher)
    Schweden und Lettland spielen noch gegeneinander! es kann also nur eines von beiden Teams noch 2 mal gewinnen.