Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz - El Salvador
Aus Sport-Clip vom 24.08.2021.
abspielen
Inhalt

Beachsoccer-WM in Moskau Schweiz dreht gegen El Salvador spät auf und holt den Gruppensieg

Dank einem bärenstarken Dejan Stankovic schlägt die Schweiz El Salvador mit 8:7 und wahrt an der WM ihre weisse Weste.

Die 1. Niederlage im 3. Spiel für die Schweizer Beachsoccer-Nati schien nach einem schwachen 2. Drittel und dem 7:4 für El Salvador schon fast besiegelt. Doch die SFV-Auswahl im Allgemeinen und Dejan Stankovic im Speziellen sorgten in den Schlussminuten für eine eindrückliche Wende.

WM-Treffer 42 bis 45 für Stankovic

Initiiert wurde diese von Kevin Wandji Tchatat, der bei seinem WM-Debüt genauso reüssierte (5:7) wie zuvor im Spiel auch Benjamin Looser (1:1) und Patrick Rüttimann (3:1). Dann folgte die grosse Show von Stankovic, der insgesamt 4 Tore markierte.

Erst brachte der 35-Jährige die Schweiz per Freistoss auf 6:7 heran, knapp 3 Minuten später nutzte der Routinier den Verkehr vor dem gegnerischen Tor aus, um auszugleichen. Den Schlusspunkt zum 8:7-Siegtreffer setzte Stankovic 47 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einer Direktabnahme nach einem Eckball.

Durchhänger im Mittelabschnitt

Vor der Aufholjagd hatten sich die Schweizer gegen die bereits vor der Partie ausgeschiedenen Zentralamerikaner schwergetan. Aus einem 1:3 nach den ersten 12 Minuten machte El Salvador im 2. Drittel ein 6:4. Frank Velasquez gelang dabei ein äusserst sehenswerter Treffer, er erwischte den Schweizer Goalie Silvano Kessler per direkt verwandeltem Eckball mit dem Aussenrist.

Jetzt wartet Uruguay

Die Schweiz stand bereits vor dem abschliessenden Gruppenspiel als Viertelfinal-Teilnehmer fest. Dank dem 3. Sieg im 3. Spiel zieht das Team von Trainer Angelo Schirinzi nun als Gruppensieger in die K.o.-Phase ein. In der Runde der letzten 8 bekommt es die Schweiz am Donnerstag um 15:30 Uhr mit Uruguay zu tun.

Tabelle Gruppe C

Mannschaft
Spiele
Punkte
1. Schweiz
37
2. Brasilien
36
3. Belarus
31
4. El Salvador
30

Die Viertelfinal-Begegnungen

Russland - Spanien
Schweiz - Uruguay
Tahiti - Japan
Senegal - Brasilien

SRF info, sportlive, 24.08.2021, 15:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

12 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Wahnsinns Willensleistung und grossartiger Team Spirit zeichnet diese Nati aus, Chapeau!
  • Kommentar von Jo Bartl  (Jo)
    Leider schafft es SRF nicht bei Randsportarten eine Rangliste, Gruppen usw mitzuteilen... Wäre schon schön irgend eine Ahnung zu haben wie es mit den anderen Teams steht, wann diese gegen wen spielen, wie der Spielplan aussieht, usw... Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Schade...
    1. Antwort von Nino Tamborini  (El Nino)
      Link:
      https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/beachsoccerworldcup/russia2021/match-center
    2. Antwort von Jo Bartl  (Jo)
      to Nino: Danke für den Link! :-)
      Und ich weiss nicht, ob die Tabelle "Gruppe C", vorhin auch schon oben unterhalb des Textes war. Aber ist schon ein guter Anfang!
    3. Antwort von Felix Moser  (Fige)
      Unter fifa.com finden Sie alles:
      Übersicht, Gruppenspiele, KO-Phase und auch die Torschützenliste. Es gibt sogar einen Live-Ticker!
  • Kommentar von Dennis Gutknecht  (Federer_IST_Gott)
    Diese Liste mit den Besten Torschützen… ist die irgendwo einsehbar? Hab auf Wikipedia (noch) nix gefunden …

    Let‘s goooo Jungs! Und bitte diesmal der letzte Gegentreffer 1 Minute vor Schluss… da bleibt noch Zeit zum Reagieren
    1. Antwort von Roland Birchmeier  (Rbirchmeier)
      Link:
      https://en.wikipedia.org/wiki/2021_FIFA_Beach_Soccer_World_Cup#Group_C
    2. Antwort von Dennis Gutknecht  (Federer_IST_Gott)
      Besten Dank. Die Schweiz das Einzigste Team mit 7 Pkt aus der Gruppenphase, und Stankovic auf Pl 1… da könnte was kommen.

      Daumen drücken und frische Unterwäsche bereithalten (bei Spannung) :-)