Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Aarau – Winterthur
Aus Sport-Clip vom 09.04.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

3:0-Sieg im Spitzenkampf Winterthur stösst Aarau vom Leaderthron

Winterthur gewinnt den Spitzenkampf der Challenge League in Aarau mit 3:0 und liegt neu auf Platz 1.

Sayfallah Ltaief (26.), Tician Tushi (39.) und Roman Buess (78.) schossen die Tore für die Gäste, die kurzfristig auf den an Corona erkrankten Alex Frei verzichten mussten. Auch beim Gastgeber stand vor knapp 6000 Zuschauern auf dem Brügglifeld nicht der Cheftrainer an der Linie: Stephan Keller sass eine Sperre ab.

Das Duell der Assistenten entschieden die Winterthurer Davide Callà und Dario Zuffi zu ihren Gunsten. Allerdings war die intensive Partie ausgeglichener, als es das Resultat vermuten lässt. Das Heimteam bekundete kurz nach der Pause Pech, als ein Foul an Allen Njie im Strafraum nicht gepfiffen wurde, und kassierte die 4. Niederlage in den letzten 5 Spielen.

Thun geht in Neuenburg unter

Wohl definitiv aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich der FC Thun. Das Team von Carlos Bernegger verlor bei Neuchâtel Xamax 1:4. Bereits nach 22 Minuten war die Partie so gut wie entschieden, führte der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt doch bereits mit 3:0.

Video
Zusammenfassung Xamax – Thun
Aus Sport-Clip vom 08.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel