Zum Inhalt springen
Santiago Feuillassier
Legende: Kein Challenge-League-Fussball mehr in Baulmes, dem Heimstadion von Le Mont (im Bild: Santiago Feuillassier). EQ Images

Challenge League Le Mont steigt freiwillig ab

Der FC Le Mont verzichtet wie erwartet auf einen Rekurs gegen den Entscheid der Lizenzverweigerung und steigt damit Ende Saison aus der Challenge League ab.

Resultate

Le Monts Entscheid überrascht nicht. Schon vor einer Woche hatte Präsident Serge Duperret erklärt, er strebe einen Neuanfang in der 2. Liga interregional an.

Die Waadtländer waren vor drei Jahren zum 2. Mal in die Challenge League aufgestiegen. Seither hatten sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Weil der eigene Sportplatz nicht SFL-konform war, musste der Klub nach Baulmes ausweichen – rund 35 km von Le Mont entfernt. In dieser Saison besuchten im Schnitt bloss 700 Zuschauer die Heimspiele.

Wohlen und Chiasso rekurrieren

Der FC Wohlen und der FC Chiasso, die von der Lizenzkommission in 1. Instanz ebenfalls keine Spielberechtigung für die nächste Saison erhalten hatten, reichten den Rekurs fristgerecht ein. Der Entscheid der 2. Instanz wird am 31. Mai bekannt gegeben.

Meistgelesene Artikel