Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alex Frei für drei Spiele gesperrt (SRF Regionaljournal Aargau-Solothurn)
Aus Fussball vom 07.02.2024. Bild: freshfocus/Pascal Müller
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Fussball-News aus der Schweiz 3 Sperren gegen Frei wegen Stinkefinger – Kacuri zu Basel

Challenge League: Aarau-Coach Frei gesperrt

Der Disziplinarrichter der Swiss Football League hat Aarau-Trainer Alex Frei mit einer Sperre von 3 Spielen sanktioniert. Somit wird der 44-Jährige in den Spielen gegen Nyon, Thun und Wil nicht auf der Trainerbank Platz nehmen dürfen. Der Entscheid stützt sich auf eine Videoaufnahme, die den Schweizer Rekordtorschützen zeigt, wie er nach dem Sieg seiner Mannschaft im Derby auswärts gegen Baden (2:1) dem Publikum den Stinkefinger zeigt. Frei hat sich bereits für seine Geste entschuldigt.

Super League: Kacuri von GC zu Basel

Der Schweizer U21-Internationale Dion Kacuri wechselt innerhalb der Super League von den Grasshoppers zum FC Basel. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der sämtliche Juniorenstufen bei GC absolviert hat, unterschrieb bei den Baslern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis Sommer 2028.

Super League: Sportchef Degennaro verlässt Yverdon

Bei Yverdon-Sport kommt es zu weiteren Änderungen: Generaldirektor und Sportchef Marco Degennaro wird den Super-League-Aufsteiger Ende Februar verlassen. Degennaro hatte den Posten seit Juni 2021 inne und trug wesentlich zur Rückkehr der Waadtländer in die Elite bei.

SRF zwei, «Super League – Highlights, 04.02.2024 19:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel