Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Tottenham - ManCity: Zusammenfassung abspielen. Laufzeit 05:03 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 10.04.2019.
Inhalt

1:0-Erfolg gegen City Son schiesst Tottenham zum Sieg im Hinspiel

Rund 12 Minuten vor Schluss deutete im Hinspiel zwischen den beiden Premier-League-Giganten nicht mehr viel auf einen Treffer hin. Doch dann entwischte Heung-Min Song der bis dahin unterbeschäftigten City-Defensive doch noch.

Der Südkoreaner hielt den Ball an der Grundlinie gerade noch im Spiel, legte sich die Kugel auf seinen starken linken Fuss und bezwang Ederson mit einem nicht unhaltbaren Schuss.

Legende: Video Son trifft zum 1:0 gegen City abspielen. Laufzeit 01:27 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 10.04.2019.

Kane muss verletzt raus

Noch Augenblicke zuvor hatte der Südkoreaner angeschlagen am Boden gelegen, es drohte die Auswechslung. Doch anders als Harry Kane, für den es kurz nach der Pause und einem unglücklichen Fusstritt von Fabian Delph nicht mehr weiterging, biss Son auf die Zähne.

Legende: Video Kane verletzt sich bei einem Zweikampf mit Delph abspielen. Laufzeit 00:59 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 10.04.2019.

Bis zum entscheidenden Treffer hatte es der Partie über weite Strecken an Tempo und Spielrhythmus gefehlt. Bei City war die Absenz der bis in die 89. Minute geschonten Leroy Sané und Kevin De Bruyne augenfällig.

Agüero scheitert an Lloris

Noch in der Startphase hätte ein Griff ans Ohr der Partie die nötige Würze verleihen können: Schiedsrichter Björn Kuipers erhielt von seinem Videoassistenten in der 11. Minute den Hinweis, dass wenige Augenblicke zuvor Danny Rose im eigenen Sechzehner einen Schuss von Raheem Sterling mit dem Arm abgelenkt hatte.

Der niederländische Unparteiische unterbrach das Spiel, sah sich die Szene an und zeigte dann auf den Punkt. Die Chance für Manchester City, die druckvolle Startphase mit fast 80 Prozent Ballbesitz mit einem Tor zu krönen. Doch Sergio Agüero scheiterte mit seinem schwach getretenen Elfmeter, Hugo Lloris hatte die Ecke gerochen.

Rückspiel in einer Woche

So mussten sich die Gäste aus Manchester am Ende an der eigenen Nase nehmen. Im Rückspiel am Mittwoch in einer Woche werden sie im eigenen Stadion mehr gefordert sein, als ihnen lieb sein dürfte.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 23:00 Uhr, 09.04.19