Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:2 im Rückspiel Real beendet die PSG-Träume

Es war keiner der vielen Künstler auf dem Platz, der zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte: Mit einem abgefälschten Schuss entschied Mittelfeld-Arbeiter Casemiro in der 80. Minute die Begegnung zugunsten von Real Madrid.

Ronaldo hier, Cavani da

Ansonsten waren es die Stars, die für die Musik sorgten. Kurz nach der Pause brachte Cristiano Ronaldo seine Farben mit einem Kopfball nach herrlicher Vorarbeit von Marco Asensio in Führung.

Edinson Cavani glückte in der 70. Minute in Unterzahl der Ausgleich mit einem «Billard-Tor». Zuvor war Marco Verratti mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

Video
PSG mit «Billard-Tor» zum 1:1
Aus sportlive vom 06.03.2018.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Wenig Fussball in Halbzeit 1

Vor der Pause hatten sich beide Teams in Zurückhaltung geübt: PSG, das mindestens 2 Tore für eine Viertelfinal-Qualifikation benötigt hätte, kam erst kurz vor dem Pausentee zu einem ersten Abschluss.

Bis dahin hatte auf der Gegenseite Alphonse Aréola seine Farben zweimal mit glänzenden Paraden im Spiel gehalten.

  • In der 18. Minute pariert er nach einem Eckball einen Abschluss von Sergio Ramos.
  • Zwanzig Minuten später macht er sich im 1-gegen-1 mit Karim Benzema gross und hält.

Am Ende nützten die Paraden aber nichts. Und dies, weil von der so stark besetzten Offensive der Pariser nicht viel zu sehen war. Die verletzungsbedingte Absenz von Neymar wog zu schwer.

Während PSG in Tränen versinkt, ist Real international im Hoch: Den Madrilenen winkt weiterhin die Chance, als erstes Team der Geschichte dreimal in Folge die Champions League zu gewinnen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 06.03.18, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel