Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Galatasaray – Manchester United
Aus Sport-Clip vom 29.11.2023.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

3:3 in der Champions League ManUnited in Istanbul nur mit Remis – das Aus droht

  • Manchester United kommt in der Gruppe A der Champions League auswärts gegen Galatasaray nicht über ein 3:3 hinaus und ist am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen, um im Wettbewerb zu verbleiben.
  • Kopenhagen ringt Tabellenführer Bayern ein 0:0 ab und hat weiter gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Phase.

Wie bereits in der letzten Partie in der Champions League gegen Kopenhagen (3:4-Niederlage) hat sich Manchester United beim Gastspiel in Istanbul die Butter nach einer Führung noch vom Brot nehmen lassen. Gegen Galatasaray reichte es den «Red Devils» nur zu einem 3:3.

Nach dem 3:1 durch Scott McTominay in der 55. Minute war United zwar auf bestem Weg Richtung Sieg. Goalie André Onana ermöglichte den Türken aber das Comeback. Einen haltbaren Freistoss von Hakim Ziyech liess er zum 2:3 passieren (62.), nachdem er bereits beim 1:2 des gleichen Schützen nicht gut ausgesehen hatte. Kerem Aktürkoglu traf schliesslich zum 3:3-Ausgleich (71.). Bruno Fernandes verpasste in der 85. Minute bei einem Pfostenschuss das 4:3 denkbar knapp.

Youngster Alejandro Garnacho (11.) und Fernandes (18.) mit einem sehenswerten Distanzschuss hatten Manchester zunächst mit 2:0 auf Kurs gebracht.

Galatasaray und Kopenhagen haben die Nase vorn

Im anderen Spiel der Gruppe A trotzte Kopenhagen den bereits für den Achtelfinal qualifizierten Bayern ein 0:0 ab. Kurz vor Schluss hätten die Deutschen für einen pomadigen Auftritt fast noch einen fürstlichen Lohn eingestrichen. Schiedsrichterin Stéphanie Frappart nahm einen Handspenalty in der Nachspielzeit aber zurück.

Die Dänen weisen dank des Remis nun wie Galatasaray 5 Punkte auf. Manchester United (4) ist für ein Weiterkommen auf ein Unentschieden der beiden Konkurrenten im Direktduell am letzten Spieltag in zwei Wochen angewiesen und muss gleichzeitig zuhause gegen Bayern gewinnen.

Video
Zusammenfassung Bayern – Kopenhagen
Aus Sport-Clip vom 30.11.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 52 Sekunden.

SRF zwei, Champions League – Highlights, 28.11.2023, 23:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel