Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

6. Spieltag in Königsklasse Gladbach will Real ärgern, Salzburg gegen Atletico überraschen

Am letzten Spieltag der Gruppenphase sind noch 4 Plätze in den Achtelfinals der Champions League zu vergeben.

Zweikampf zwischen Fussballern
Legende: Wer schafft den Aufstieg in die Achtelfinals? Gladbach? Real Madrid? Beide? imago images

Am Mittwochabend geht es in der Champions League um viel. Für zahlreiche Mannschaften heisst es am letzten Spieltag: In die K.o.-Phase der Königsklasse einziehen, in der Europa League überwintern oder als Gruppenletzter ausscheiden.

Am spannendsten ist die Frage, welche Teams in der Champions League verbleiben. Von den 16 Plätzen in den Achtelfinals sind noch 4 Tickets zu vergeben.

So präsentiert sich die Ausgangslage in den einzelnen Gruppen:

Gruppe A: Hier ist Titelverteidiger Bayern München als Gruppensieger bereits durch. Atletico (6 Punkte) und Salzburg (4) streiten sich im Direktduell um Platz 2. Erreichen die Spanier in Österreich ein Remis, sind sie durch. Salzburg hingegen braucht zwingend einen Sieg.

Gruppe B: Vor dem letzten Spieltag haben noch alle 4 Teams Chancen auf die K.o.-Phase. Mönchengladbach (8 Punkte) reicht bei Real Madrid (7) schon ein Unentschieden für das Achtelfinal-Ticket. Schachtar (7) kommt mit einem Sieg gegen Inter (5) aus eigener Kraft weiter. Die Mailänder müssen gewinnen und hoffen, dass Real und Gladbach nicht unentschieden spielen. Die Madrilenen brauchen gegen Gladbach einen Sieg, um mit Bestimmtheit nicht erstmals in der Klubgeschichte die K.o.-Phase zu verpassen.

Video
Am letzten Spieltag: Real verliert bei Schachtar
Aus Champions League – Goool vom 02.12.2020.
abspielen

Gruppe C: Die Messe ist gelesen. Manchester City als Gruppensieger und der FC Porto sind durch.

Gruppe D: Liverpool hat Platz 1 und die Achtelfinals auf sicher. Im Duell um Rang 2 empfängt Ajax (7 Punkte) Atalanta mit Remo Freuler (8). Mit einem Sieg würden die Niederländer die Italiener noch abfangen.

Übersicht qualifizierte Teams


In den CL-AchtelfinalsIn der Europa League
Gruppe ABayern München, Atletico Madrid
Salzburg
Gruppe BReal Madrid, Mönchengladbach
Schachtar Donezk
Gruppe CManchester City, PortoOlympiakos Piräus
Gruppe DLiverpool, Atalanta Bergamo
Ajax Amsterdam
Gruppe EChelsea, SevillaKrasnodar
Gruppe FBorussia Dortmund, Lazio Rom
FC Brügge
Gruppe GBarcelona, Juventus TurinDynamo Kiew
Gruppe HParis St.Germain, RB Leipzig
Manchester United

SRF zwei, Champions League Goool, 2.12.20, 23:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.