«Es war sehr schön, bei Real zu sein», sagte Ronaldo nach dem 3:1 gegen Liverpool im Interview mit beIN Sports . «In den nächsten Tagen werde ich den Fans eine Antwort geben, denn sie waren wirklich immer an meiner Seite.»
Zwischen Ronaldo und dem spanischen Klub gab es immer wieder Differenzen. Im Sommer 2017 hatte sich der Stürmer vor Gericht wegen Steuerhinterziehung verantworten müssen. Im Anschluss beklagte er, dass er vom Klub zu wenig Rückendeckung erhalten habe. Gerüchte kursierten, er wolle Real verlassen. Nun könnte die Trennung Tatsache werden.
11 Titel mit Real
Ronaldo war 2009 für 94 Millionen Euro Ablöse von Manchester United zum spanischen Rekordmeister gewechselt. Seitdem gewann er mit Real viermal die Champions League, je zweimal den Meistertitel und den Cup, dreimal den Weltpokal und 2016 mit Portugal auch die Europameisterschaft.
Mit 15 Toren schloss der 33-Jährige die CL-Saison zum 6. Mal in Folge als Torschützenkönig ab. In seiner Karriere in der Königsliga gelangen ihm insgesamt 120 Tore. Damit ist er Rekordtorschütze.