Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ausgangslage vor 5. CL-Runde «Reds» vor letztem Schritt – Hochspannung in Gruppe D

Schon am 5. Spieltag der Gruppenphase können viele Entscheidungen fallen. Die Übersicht.

Fabinho vom FC Liverpool macht in der Champions League einen Sprung in die Luft.
Legende: Könnten am Mittwoch in die Achtelfinals hüpfen Fabinho und der FC Liverpool. imago images/Shutterstock

Gruppe A: Liverpool auf bestem Weg

Napoli ist schon durch, Liverpool dürfte am Mittwoch folgen. Wenn die «Reds» nicht gegen Ajax verlieren, können sie über die Achtelfinal-Quali jubeln.

Gruppe B: Atletico will Porto bremsen

Mit einem Sieg gegen das schon qualifizierte Brügge wäre Porto weiter – allerdings nur, wenn Atletico gleichzeitig nicht gewinnt. Gelingt den Spaniern die Revanche gegen Leverkusen, muss das Direktduell mit Porto in einer Woche entscheiden.

Gruppe C: Inter mit leichtem Spiel?

Im Pool C sind wir beim Trauerspiel von Barça angelangt. Die Katalanen, die gegen Bayern ranmüssen, sind praktisch out: Gewinnt Inter gegen das punktelose Pilsen, stehen die Mailänder im Achtelfinal.

Gruppe D: Alles ist möglich

In der spannendsten Gruppe gibt es mehrere Szenarien, beste Chancen hat Tottenham: Bei einem Sieg gegen Sporting ist man aus eigener Kraft weiter. Gewinnt auch Marseille, sind beide Achtelfinal-Tickets vergeben. Sporting könnte es jedoch auch schaffen: Die Portugiesen jubeln, wenn sie Tottenham niederringen und Marseille Remis spielt.

Meistgelesene Artikel