Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auslosung CL-Quali Servette könnte auf die Rangers treffen

Erreicht Servette in der Qualifikation der Champions League die 3. Runde, träfen die Genfer auf die Glasgow Rangers. Das ergab die Auslosung in Nyon.

Servette-Trainer René Weiler klatscht einen Spieler ab
Legende: Da würde ein Brocken warten auf Servette mit Trainer René Weiler (links). Freshfocus/Andy Mueller

Gegen die Rangers, die die letzte Saison auf dem 2. Platz der schottischen Premiership abschlossen, würde Servette zuerst auswärts spielen (8. oder 9.8.). Das Rückspiel am 15. August fände im Stade de Genève statt. Zuerst muss Servette in der 2. Quali-Runde aber Genk ausschalten.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Hinspiel der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation zwischen Servette und dem belgischen Spitzenklub Genk am Dienstag ab 20:25 Uhr im unkommentierten Livestream.

Keine riesigen Hürden für Basel und Luzern

Auch in der Qualifikation für die Conference League wurden die nächsten Begegnungen ausgelost. Die beiden Schweizer Teams würden in der 3. Runde auf keine übermächtigen Gegner treffen.

Basel steht bei einem Weiterkommen Derry City (Irland) oder Kuopio (Finnland) gegenüber, Luzern bekäme es mit Hibernian Edinburgh (Schottland) oder Inter Club d'Escaldes (Andorra) zu tun. Die Partien sind am 10. und 17.8. angesetzt. Während der FCL zuerst auswärts spielen würde, träte der FCB im Hinspiel daheim an.

Die beiden Teams aus der Schweiz bestreiten am Donnerstag ihre Hinspiele der 2. Runde. Die jeweiligen Playoff-Gegner von YB (Champions League) und Lugano (Europa League) werden am 7. August ausgelost.

Video
Archiv: Servette feiert Auftaktsieg gegen GC
Aus Sport-Clip vom 22.07.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel