Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auslosung CL-Viertelfinals Titelverteidiger ManCity muss gegen Real ran

Viertelfinal-Kracher in der Champions League: Titelverteidiger Manchester City trifft auf Rekordsieger Real Madrid.

Manuel Akanji.
Legende: Da war doch was Manchester City und Real Madrid standen sich im letztjährigen Halbfinal gegenüber. imago images/Cover-Images

Acht Klubs kämpfen in der laufenden Champions-League-Kampagne noch um die Trophäe, die am 1. Juni im Londoner Wembley vergeben wird. Noch ist der Weg ein weiter, zuerst gilt es, die Viertelfinals zu überstehen. Diese sehen wie folgt aus:

  • Real Madrid – Manchester City
  • Arsenal – Bayern
  • Atletico Madrid – Borussia Dortmund
  • Paris St-Germain – Barcelona

Mit dem Duell zwischen Real Madrid und Manchester City kommt es zu einem Duell zweier ganz grosser Favoriten. Zuletzt waren sich die beiden Schwergewichte im Halbfinal der letztjährigen CL-Kampagne begegnet. Nach einem 1:1 im Hinspiel fegten die Engländer die Spanier zuhause regelrecht vom Platz. Auch Manuel Akanji war beim 4:0-Sieg einer der Torschützen.

Video
ManCity lässt Real im Halbfinal-Rückspiel keine Chance
Aus Sport-Clip vom 18.05.2023.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 51 Sekunden.

Die Viertelfinal-Hinspiele werden am 9./10. April ausgetragen. Im Vergleich zu den Achtelfinals liegt bis zum Rückspiel kein grösserer Zeitraum dazwischen. Diese finden bereits eine Woche später am 16./17. April statt.

Auch mögliche Halbfinals bereits bekannt

Neben den Viertelfinals wurden in Nyon auch bereits die Halbfinal-Paarungen ausgelost. Der Sieger zwischen Real und City trifft auf den Sieger des Duells Arsenal – Bayern. Zu einem deutschen Duell zwischen den Bayern und dem BVB mit dem Schweizer Nati-Torhüter Gregor Kobel könnte es demnach erst im Final wie zuletzt in der Saison 2012/13 kommen.

SRF zwei, Champions League – Highlights, 13.03.2024, 23:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel