Zum Inhalt springen

Header

Video
Roman Bürkis Schnitzer in Nikosia
Aus Sport-Clip vom 17.10.2017.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Champions League Bürkis Albtraum, Salahs Traum

Dortmund-Keeper Roman Bürki kommt weiterhin nicht aus den Schlagzeilen heraus. Auch beim Gastspiel von Dortmund bei APOEL Nikosia patzte der Berner. Ganz anders läuft es einem anderen ehemaligen Super-League-Akteur: Mohamed Salah.

Roman Bürki hat unglückliche Tage hinter sich. Am Samstag sah der ehemalige GC-Goalie bei der 2:3-Heimniederlage von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig bei zwei Gegentreffern unvorteilhaft aus. Und nun auf Zypern schenkte der Schweizer dem Gegner erneut ein Tor. Zunächst spielte Bürki einen Fehlpass zu Gegenspieler Kyle Ebecilio, danach liess er dessen Schuss abprallen. Mickael Pote schnappte sich den Ball, umspielte Bürki und brachte Aussenseiter APOEL Nikosia in Führung.

Unterstützung von Coach Bosz

Für Bürki, der in der Champions League bereits nach dem 1:3 zum Auftakt bei Tottenham kritisiert worden war, dürften die Diskussionen weiter gehen. BVB-Coach Peter Bosz stellte sich demonstrativ vor seine Nummer 1. «Roman hat der Mannschaft auch in dieser Saison schon oft geholfen. Die Mannschaft wird es ihm nicht vorwerfen», so der Niederländer.

Neben Bürki zogen auch die weiteren Dortmunder einen schwachen Abend ein. Ohne Präzision und Ideen verpassten sie den budgetierten Sieg auf Zypern.

Die Traumtage von Mohamed Salah

Bedeutend positivere Tage erlebt zurzeit der Ägypter Mohamed Salah, einst Stürmer in Diensten des FC Basel. Vor 10 Tagen hatte Salah sein Heimatland mit 2 Toren an die WM geschossen, nun traf er für Liverpool beim 7:0 in Maribor erneut doppelt. Zudem bereitete Salah auch das 1:0 vor. Mit 3 Skorerpunkten in der 1. Halbzeit durfte sich Salah in Slowenien zurecht als Matchwinner feiern lassen.

Video
Matchwinner Salah bei Liverpool-Gala
Aus Sport-Clip vom 17.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 17.10.2017, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel