Zum Inhalt springen

Champions League Dani Alves bleibt in Barcelona

Der brasilianische Verteidiger Dani Alves hat seinen Vertrag bei Champions-League-Sieger FC Barcelona nun doch verlängert.

Enrique bleibt Barça treu

Box aufklappen Box zuklappen

Luis Enrique bleibt mindestens bis 2017 Trainer des FC Barcelona. Der Spanier, dem gleich in seinem ersten Jahr als Barça-Coach das Triple gelungen war, verlängerte seinen bis 2016 laufenden Vertrag am Dienstag vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Der Rechtsverteidiger habe das Angebot zu einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2017 akzeptiert, teilte Barcelona mit. Der 32-Jährige erhalte ausserdem die Option für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Alves hatte vor kurzem noch den Anschein erweckt, den Klub nach dem Gewinn des Triples von Champions League, spanischer Meisterschaft und Pokal verlassen zu wollen. Er hielt der Barça-Führung vor, ihm mit ihren Angeboten nicht genügend Respekt erwiesen zu haben.

Zuzug Vidal darf nicht spielen

Die Katalanen nahmen für den Posten des rechten Verteidigers daraufhin Aleix Vidal vom FC Sevilla unter Vertrag. Dieser darf wegen des Transferverbots, das die FIFA gegen Barcelona verhängt hatte, allerdings erst im Januar 2016 eingesetzt werden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 06.06.2015, 20:05 Uhr

Meistgelesene Artikel